Hauptkategorie: Audi
Kategorie: Audi A6
2004 Audi A6 Avant C6
2004 Audi A6 Avant C6

Der Audi A6 C6 ist ein Pkw-Modell der oberen Mittelklasse von Audi, das von Frühjahr 2004 bis Mitte 2011 als dritte Generation des Audi A6 produziert wurde.

Im Herbst 2008 wurde der A6 überarbeitet.

Äußerlich unterscheidet er sich danach von der vorherigen Ausführung vor allem durch das in den Scheinwerfern untergebrachtes LED-Tagfahrlicht (nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern), die geänderten Heckleuchten mit LED-Technik, vergrößerte Außenspiegel mit integrierten Blinkern sowie ein geändertes Frontschürzen-Design mit kleineren Nebelscheinwerfern und vergrößerten Lufteinlässen Der Singleframe-Grill wurde durchgängig gestaltet, das Nummernschild fand sich nun nicht mehr auf einem Stoßfänger-"Balken" wieder.

 

 

Im Innenraum sind einige Details wie das Kombiinstrument neu gestaltet und verschiedene Dekoreinlagen mit Aluminiumoptik ergänzt worden. Das optionale Navigationssystem wurde um eine Festplatte erweitert sowie eine dreidimensionale Darstellung von Gebäuden sowie topographische Geländedarstellung eingeführt. Die Motoren wurden überarbeitet und die Motorenpalette mit neuen Motoren ergänzt. Zur Senkung des Verbrauchs wurde die Karosserie des A6 um 2 cm tiefer gelegt und die beiden höchsten Gänge des Getriebes länger übersetzt. Daneben wurde das bis dahin mit Radinnensensoren funktionierende optionale Reifendruck-Kontrollsystem ersetzt durch das auch schon in anderen Modellen des VW-Konzerns verwendeten Kontrollsystem ohne Innensensoren, das nicht mehr den Luftdruck in den einzelnen Reifen und die jeweilige Innentemperatur anzeigt, sondern nur noch größere Druckverluste.

Weitere Änderungen betrafen die Geräuschdämmung im Innenraum, die Fahrwerksabstimmung und unter anderem die Überarbeitung des 2.7-TDI-Motors, der danach maximal 140 kW (190 PS) leistete und maximal 400 Nm abgab. Trotz seiner Mehrleistung verbrauchte er weniger Kraftstoff.

Vorgängermodell Audi A6 C5
Nachfolgemodell Audi A6 C7

Schau mal hier: >>> Audi A6 <<< - Dort wird jeder fündig.

Was ist der Neupreis eines Audi A6, Allroad (C6, 4F2, 4F5, 4FH)? Die originalen Preislisten gibts hier.

 

Audi A6 Motorkennbuchstaben