Audi A3 (8V) (2012-)

Der Audi A3 (interne Typbezeichnung 8V) ist die dritte Generation des A3, der Audis Modell der Kompaktklasse darstellt. Er wurde am 6. März 2012 auf dem Genfer Auto-Salon als Dreitürer vorgestellt.

So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: Audi A3 ab 5/03: So wird's gemacht - Band 137: Mit Stromlaufplänen: BD 137

Audi A3 (8P1) (2003-) / A3 Cabrio (2008-) / A3 Sportback (8PA) (2004-)

Der Audi A3 8P ist die zweite Baureihe des Kompaktklassefahrzeugs Audi A3. Er war nach dem VW Touran das zweite Fahrzeug innerhalb des VW-Konzerns, das auf der A-Plattform des Golf V (interner Code PQ35) aufbaute.

Audi Original Gepäckraumeinlage A3 8P Sportback

Audi A3 (8L1) (1996-2003)

Der A3 8L ist ein Pkw der Kompaktklasse von Audi, der zwischen Mitte 1996 und Frühjahr 2003 produziert wurde. Mit dieser ersten A3-Generation bot Audi erstmals ein Fahrzeug dieser Größenordnung auf der Plattform und mit einem Großteil der Motorenpalette des VW Golf IV an.

Während der A3 8L in Deutschland bis Juni 2003 gebaut wurde, rollte die erste Generation bei der Audi Senna Ltda. in Brasilien noch bis 2006 vom Band.

Audi A3 Leder Schlüsselanhänger