Austin A50 (Cambridge) (1954-1957)

Der Austin A50 Cambridge war eine 4-türige Mittelklasse-Limousine der Austin Motor Company, die von seinem Schwestermodell A40 Cambridge abgeleitet war.

1art1 52986 Autos - Austin Minis, Union Jack Poster 91 x 61 cm

Mit gleicher Pontonkarosserie wie dieser wurde der A50 Cambridge von 1954 an angeboten. Sein größerer 4-Zylinder-Motor hatte einen Hubraum von 1.489 cm³ und entwickelte eine Leistung von 50 bhp (37 kW), die an die Hinterräder weitergeleitet wurde. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 118 km/h.

Bereits 1957 erschien der Nachfolger Austin A55 mit geringfügig leistungsgesteigertem Motor.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Austin A50 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Auf dieser Seite sind auch Versionen und Autorenangaben verzeichnet.