Hauptkategorie: Seat
Kategorie: Seat Marbella
1985 Seat Terra
1985 Seat Terra

Seat Terra (1985-1998)

Der Seat Marbella ist ein dreitüriger Kleinstwagen, der auf dem Fiat Panda basiert.

Er wurde als dessen überarbeitete Version ab Herbst 1985 hergestellt.

 

 

Seit 1985 gab es den Seat Trans auf verlängerter Panda-Basis. Er war als zweisitziger Kastenwagen mit Hochdach oder als dreitüriger Kombi mit herausnehmbarer Rücksitzbank lieferbar. Mit dem Modellwechsel vom Panda zum Marbella wurde der Trans zum Seat Terra. Neben dem bekannten 903 cm³-Motor wurden nun auch zwei 4-Zylinder-Dieselmotoren von VW angeboten, die aus 1.272 cm³ Hubraum 45 PS/33 kW oder aus 1.398 cm³ Hubraum 48 PS/35 kW schöpften. Die Fahrzeuge waren damit 120–125 km/h schnell.

Der Marbella wurde Ende 1998 eingestellt, der Terra bereits 1995. Bis zum Produktionsende waren 591.151 Exemplare von Marbella und Terra hergestellt worden. Nachfolger des Marbella war der Seat Arosa, während der Terra durch den Seat Inca ersetzt wurde.

Schau mal hier: >>> Seat Terra <<< - Dort wird jeder fündig.

Seat Terra Motorcodes / Motorenübersicht

 

Was hat ein Seat Terra neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.