Renault Espace (2023-)

2023 Renault EspaceDer Renault Espace VI ist ein Pkw des französischen Automobilherstellers Renault.

Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen der Baureihe ist das Fahrzeug ein Sport Utility Vehicle und kein Van.

 

 

Offiziell angekündigt wurde die sechste Generation des Espace am 24. Januar 2023. Die Premiere erfolgte am 28. März 2023. In den Handel kam der Wagen im April 2023 in drei Ausstattungsvarianten. Gebaut wird er im spanischen Palencia.

Technisch basiert der Espace VI auf dem 2022 eingeführten Austral, ist gegenüber diesem aber auch als Siebensitzer verfügbar. Im Gegensatz zum Vorgängermodell Espace V ist das SUV 14 cm kürzer, 3,2 cm flacher und über 200 kg leichter.

Im Innenraum kommt das aus dem Megane E-Tech bekannte Multimediasystem „OpenR link“ zum Einsatz, das zusammen mit Google entwickelt wurde. Es gibt zwei Bildschirme; zum einen ein 12,3-Zoll-Display als Instrumententafel und zum anderen einen Touchscreen in der Mittelkonsole mit einer Diagonale von 12 Zoll für das Infotainment-System.

Bei der Präsentation wurde der Espace nur mit dem seriellen Hybrid aus dem Austral angekündigt, der auf eine Systemleistung von 146 kW (200 PS) kommt. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akkumulator mit einem Energieinhalt von 1,7 kWh. Die Kraft wird über ein sogenanntes Multi-Mode-Getriebe übertragen. Es hat 15 Übersetzungsstufen, die sich aus zwei Gängen für den E-Antrieb und vier für den 1,2-Liter-Ottomotor ergeben. Ob weitere Motorisierungen wie beispielsweise die Mildhybride aus dem Austral angeboten werden, ist noch unklar.

Schau mal hier: >>> RENAULT ESPACE <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Renault Espace neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 {phocadownload view=category|id=1511|target=s}

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |