Chevrolet Avalanche (2006-)

Der Chevrolet Avalanche ist ein viertüriges, fünf- oder sechssitziges Pickup-Modell des amerikanischen Autokonzerns General Motors, das 2002 eingeführt wurde. Er ist die Pickup-Version des Suburban. Die Frontpartie ist völlig identisch zu diesem Modell. Auch ähnelt er sehr dem Chevrolet Silverado, besitzt jedoch eine geschlossene Ladefläche. Im Gegensatz zum Silverado, der häufiger als Nutzfahrzeug verwendet wird, ist er nur mit Doppelkabine erhältlich. Der Avalanche greift auf dieselben Motoren wie der Tahoe zurück. Der Name Avalanche kommt von der englische Bezeichnung für Lawine.

CHEVROLET CHEVY AVALANCHE 2002 SCHWARZ PICK-UP 1/24 WELLY MODELLAUTO MODELL AUTO

Aktuell ist die zweite Generation des Avalanche, die seit Ende 2006 produziert wird. Die Preise beginnen bei 34.335 US-$ (ca. 21.500 €) für den LS (Stand:2008).

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Chevrolet Avalanche aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Auf dieser Seite sind auch Versionen und Autorenangaben verzeichnet.