Jeep Truck (2T/4T) (1947-)

Der Willys Jeep Truck ähnelte dem Jeep Wagon und dem Jeep Jeepster VJ-2 und VJ-3. Er wurde 1947 eingeführt und hatte die Modellbezeichnungen 2T und 4T. Diese Fahrzeuge waren mit dem Willys Go Devil - Motor mit 2.196 cm³ und dem Borg-Warner T90 - Dreiganggetriebe des CJ-2A ausgerüstet. 1950 bekam der Truck ein Facelift und hieß fortan 473; die neue Hurricane-Vierzylindermaschine gab es auf Wunsch. Bei diesem Modell wurde auch der neue Kühlergrill in V-Form mit fünf horizontalen Stäben eingeführt. Die Stufen an der Seite der Ladefläche fielen weg. Nach 1950 gab es auch das Modell mit Hinterradantrieb nicht mehr. 1953 hieß das neue Modell 475 und Zahl der horizontalen Kühlergrillstäbe reduzierte sich auf drei. Ein Sechszylindermodell, der 6-226, wurde ab 1954 angeboten; als Folge hiervon fielen die Verkaufszahlen des Modells 475 beträchtlich. Der 226 fiel 1962 zu Gunsten des neuen Tornado-Motors 6-230 mit obenliegender Nockenwelle weg.

RC Auto Hammer Jeep Monster Truck Offroader 1:10