Hauptkategorie: Mercedes-Benz
Kategorie: Mercedes-Benz SL-Klasse
2021 Mercedes-AMG SL
2021 Mercedes-AMG SL

Mercedes-AMG SL (232) (2021-)

Der Mercedes-AMG R 232 ist ein Roadster der Mercedes-Benz Group. Er stellt die siebte Generation des SL dar und löst den acht Jahre lang produzierten Vorgänger R 231 ab.

Die Baureihe wurde gänzlich durch Mercedes-AMG entwickelt und basiert auf der Plattform einer kommenden AMG-GT-Baureihe.

Die Produktion erfolgt im Werk Bremen.

 

 

Das Fahrzeug wurde am 28. Oktober 2021 offiziell vorgestellt, die Verkaufsfreigabe der Modelle SL 55 4MATIC+ und SL 63 4MATIC+ erfolgte am 21. März 2022, die des SL 43 am 18. Mai 2022.

Nachdem die beiden Vorgängermodelle ein klappbares Hartdach hatten, wird der neue SL wieder mit einem Stoffdach angeboten. Die Grundkarosse ist um rund 270 kg leichter als beim Vorgänger und aufgrund des Einsatzes von Aluminium-Verbundwerkstoffen um 18 Prozent steifer. Erstmals verfügt ein SL über bewegliche Anbauteile, die den Abtrieb in Abhängigkeit der Geschwindigkeit verändern. Der Strömungswiderstandskoeffizient cw wird mit 0,31 angegeben.

Schau mal hier: >>> Mercedes-AMG SL <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Mercedes-AMG SL (232) neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

{phocadownload view=category|id=1113|target=s}