Drucken
Kategorie: Mitsubishi Space Runner

Der Mitsubishi Space Runner ist ein Kompaktvan von Mitsubishi Motors, der zwischen 1991 und 2002 in zwei Generationen produziert wurde. Die japanische Bezeichnung war Mitsubishi RVR. Der RVR wurde von 1984 bis 1989 von Chrysler in Nordamerika auch als Dodge bzw. Plymouth Colt Vista verkauft.

FL-04 / 2 Scheibenwischer Front Wischerblätter 45cm für Mitsubishi Space Runner ab 1992

Der Space Runner besaß nur hinten auf der rechten Seite eine Schiebetür.

Die Topmodelle nutzten den Antrieb des ersten Mitsubishi Galant VR-4, einen 4G63T 2,0-l 16V DOHC Turbo in Verbindung mit der Vier-Gang-Automatik oder dem Fünf-Gang-Schaltgetriebe.

 

 

Den Namen RVR hat Mitsubishi im Jahr 2010 für ein Crossover/SUV Modell wieder belebt. In Europa ist er als Mitsubishi ASX vermarktet.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mitsubishi Space Runner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Auf dieser Seite sind auch Versionen und Autorenangaben verzeichnet.