Hauptkategorie: Toyota
Kategorie: Toyota Land Cruiser
1975 Toyota Land Cruiser
1975 Toyota Land Cruiser

Toyota Land Cruiser (1967-1981)

Ab 1967 wurde der Toyota Land Cruiser J5 gebaut.

Es wurden – bis auf wenige japanische Fahrzeuge (BJ55) – die aus der J4-Serie bekannten F- (bis 1974) und 2F- (1974–1980) Motoren verwendet.

 

 

Die genaue Modellbezeichnung lautet FJ55. Der J5 wurde vor allem für Nordamerika gebaut. Er entspricht technisch weitgehend dem J4, jedoch wurde das Karosseriedesign verändert. Für den deutschen Markt musste Toyota die vordere Dreiersitzbank gegen ASS-Sportsitze umtauschen, um den geltenden Sicherheitsbestimmungen zu genügen. Daher gab es den FJ55 in Deutschland nur als 5-Sitzer. Er wurde von 1967 bis 1980 produziert.

Schau mal hier: >>> TOYOTA LAND CRUISER <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Toyota Land Cruiser neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 

Toyota Land Cruiser Motorcodes

 {phocadownload view=category|id=1776|target=s}