Der Opel Rekord P2 ist ein Pkw-Modell der oberen Mittelklasse, das Opel im Jahr 1960 als Nachfolger des Opel Rekord P1 mit modernerer und weniger modischer Karosserie vorstellte. Neu war die zunächst auswärts gebaute und später werkseigene Coupé-Version. Nachfolger war 1963 der Opel Rekord A.

Opel Rekord P2 Caravan, blau, NSU Quickly Dienst, 1960, Modellauto, Fertigmodell, Starline 1:43

Der Opel Rekord P1 (ursprünglich Opel Olympia Rekord P) ist ein Pkw-Modell der oberen Mittelklasse, das Opel 1957 als Nachfolger des Opel Olympia Rekord vorstellte. Das charakteristische Merkmal dieser Modellreihe sind die Panoramascheiben, für die das P in der Modellbezeichnung steht. Nachfolger dieses sehr erfolgreichen Modells war 1960 der Opel Rekord P2.

Car-Cover Outdoor Waterproof für Opel Rekord P1 / P2