Hauptkategorie: Lexus
Kategorie: Lexus IS
1998 Lexus IS
1998 Lexus IS

Lexus IS (1998-2005)

Der Lexus IS ist eine Pkw-Modellserie der Mittelklasse des japanischen Autoherstellers Toyota, der für seine höherpreisigen Automobile den Markennamen Lexus verwendet.

Der Lexus IS hieß in Japan bis zum Modellwechsel im Herbst 2005 jedoch Toyota Altezza und wird dort seit 1998 gebaut.

 

 

Die verschiedenen Versionen des Lexus werden mit IS 200, IS 300, IS 220d, IS 250(C), IS 350 und IS-F bezeichnet und haben Hinterradantrieb.

Im Herbst 1998 wurde die erste Generation (XE1) des Lexus IS vorgestellt. In Europa war sie ab Frühjahr 1999 erhältlich.

Die zunächst nur mit Stufenheck angebotene Mittelklasselimousine sollte die Käuferschicht von Lexus um jüngere Kundschaft erweitern.

Als Ergänzung folgte zeitgleich mit einer dezenten Überarbeitung im Herbst 2001 eine als SportCross bezeichnete Schrägheckversion.

Schau mal hier: >>> Lexus IS <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Lexus IS neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.