Hauptkategorie: Mazda
Kategorie: Mazda 121
1996 Mazda 121
1996 Mazda 121

Mazda 121 (1996-2003)

Im März 1996 wurde der Mazda 121 DB von der als JASM (Fünftürer) beziehungsweise JBSM (Dreitürer) bezeichneten, dritten Generation abgelöst.

Dieser war wieder eine gemeinsame Entwicklung mit Ford.

 

 

Diesmal teilte er sich mit dem Fiesta ’96 die technische Basis sowie das Außendesign. Beide Modelle konnte man nur durch das Markenlogo und leicht veränderte Front- und Heckschürzen unterscheiden.

Anfang 2000 erhielt der Mazda 121 ein Facelift, unter anderem waren die Fahrzeuge nun mit neuen Leuchten und geänderten Schürzen ausgestattet. Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen blieben jedoch geringfügig.

Im Gegensatz zum populären Fiesta war dem 121 der dritten Generation nie ein großer Verkaufserfolg beschieden. Im April 2003 wurde er schließlich vom Mazda 2 abgelöst.

Schau mal hier: >>> Mazda 121 <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Mazda 121 neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.