2023 Peugeot 3008 Hybrid2023-04-11: PEUGEOT 3008 & 5008: mit neuer 48V-Hybridtechnologie* ab sofort bestellbar

* Kraftstoffverbrauch für PEUGEOT 3008 HYBRID 136 e-DSC6 in l/100 km gewichtet, kombiniert: 5,71 – 5,61; CO2-Emissionen: 1291 – 1261
Kraftstoffverbrauch für PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DSC6 in l/100 km gewichtet, kombiniert: 5,91 – 5,71; CO2-Emissionen: 1321 – 1281

Rüsselsheim am Main, den 11.04.2023.

PEUGEOT stattet seine ersten Modelle mit einer neuen Hybridtechnologie aus.

Mit dem neuen 48V-Hybridmotor mit 100 kW (136 PS) sind ab sofort der PEUGEOT 3008* und der PEUGEOT 5008* bestellbar.

Der PEUGEOT 3008 mit dem 48V-Hybridsystem* in der Ausstattungsvariante Active Pack ist bereits für 38.420 Euro UVP erhältlich. Der PEUGEOT 5008 mit der neuesten Hybridtechnologie* steigt in der Ausstattungsvariante Active Pack mit einem Preis von 41.720 Euro UVP ein.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Gemäß dem Motto „Power of Choice“ arbeitet PEUGEOT fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass auch neueste Technologien bei unseren bereits bestehenden Modellen eingesetzt werden. Mit dem PEUGEOT 3008 und dem PEUGEOT 5008 erhalten zunächst zwei SUV das neue 48V-Hybridsystem.“

Umfangreiche Ausstattung

Der PEUGEOT 3008 und der PEUGEOT 5008 sind kompakte SUV-Modelle mit charakteristischem, modernem Design. Beide Modelle sind mit der neuesten Generation an Fahrassistenzsystemen und dem PEUGEOT i-Cockpit® ausgestattet, die das Fahrerlebnis besonders komfortabel machen.

Das PEUGEOT i-Cockpit® informiert über die Funktionsweise des Hybridsystems. Die mit dem neuen Hybridmotor* ausgestatteten Modelle von PEUGEOT verfügen über hybridspezifische Anzeigen im Digitalen Kombiinstrument. Im digitalen Kombiinstrument wird die hundertprozentig elektrische Fahrt angezeigt (blaue Geschwindigkeitsanzeige) sowie der Energiefluss im System, der Ladezustand der Batterie, der Betriebszustand über einen Leistungsmesser (Charge, Eco, Power) und der Prozentsatz der im Elektromodus zurückgelegten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt oder am Ende der Fahrt.

 

 

Neueste 48V-Hybridtechnologie

Für noch mehr Effizienz und Benutzerfreundlichkeit sorgt der neueste 48V-Hybridmotor*. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS)*, der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Dank einer 48-Volt-Batterie, die während der Fahrt aufgeladen wird, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent (ab 126 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 30081 und ab 128 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 50081). Wenn die Batterieladung es zulässt, ermöglicht das Hybridsystem das Anfahren, Manövrieren (z. B. zum Einparken) und das Fahren bei niedriger Geschwindigkeit im dichten Verkehr im vollelektrischen Modus.

Der neue 48V-Hybridmotor* erweitert die Auswahl an Motorisierungen für den PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008. Neben den Verbrennervarianten sind ab sofort für den PEUGEOT 3008 verschiedenen Hybridmotorisierungen erhältlich:

  • HYBRID 136 eDCS6* Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe eDSC6
  • Plug-In HYBRID 225 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,31 – 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 301 – 281; Energieverbrauch: 16,71 – 16,41 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 133 kW (181 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8
  • Plug-In HYBRID4 300 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 281 – 271; Energieverbrauch: 16,61 – 16,31 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 147 kW (200 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor vorn und einem 83 kW (112 PS) starken Elektromotor hinten, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8

Durch den Einsatz der neuen 48V-Hybridtechnologie ist der PEUGEOT 5008 erstmalig als Hybridvariante verfügbar.

  • PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DCS6* Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe eDSC6

Die neue Generation des Hybridantriebs, die zunächst beim PEUGEOT 3008 sowie dem PEUGEOT 5008 eingesetzt wird, soll später auch für weitere Modelle von PEUGEOT angeboten werden.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 finden Sie unter: https://www.peugeot.de/modelle/suv-3008.html und https://www.peugeot.de/modelle/5008-suv.html

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,71 – 5,61
CO2-Emissionen in g/km: 1291 – 1261 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,31 – 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 301 – 281 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,71 – 16,41 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 Plug-In HYBRID4 300 e-EAT8 mit 220 kW (300 PS): 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 281 – 271 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,61 – 16,31 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,91 – 5,71
CO2-Emissionen in g/km: 1321 – 1281 (kombiniert)

1 Für alle Hybridversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

 

 

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