Reliant

Reliant war ein englischer Automobilhersteller, der von 1935 bis 2001 existierte.

Die Firma wurde in Tamworth (Staffordshire) gegründet und produzierte mehr als 65 Jahre lang überwiegend Dreiradfahrzeuge. Die Erfahrung in der Herstellung von Kunststoffkarosserien in Kompositbauweise ließ die Firma auch zu einem wichtigen Zulieferer verschiedener anderer Automobilhersteller werden. 2001 gab Reliant die Fahrzeugproduktion auf. In ihrem Firmensitz in Cannock ist die Firma seither als Importeur tätig.

Der Reliant Ant, auch Reliant TW9 genannt, ist ein kleiner dreirädriger Lieferwagen, der von der Reliant Motor Company in Tamworth (England) von 1967 bis 1987 als Nachfolger der Nutzfahrzeugversionen des Regal gebaut wurde.

König HAV-TR12 Retro Radio (tragbar, UKW-/MW-Tuner, 200 mW, RMS) weiß

Der Reliant Fox ist ein kleiner, vierrädriger Lieferwagen, den die Reliant Motor Company in Tamworth (England) von 1983 bis 1990 herstellte. Der Wagen hatte eine Karosserie aus GFK, einen Vierzylinder-Reihenmotor aus Aluminium mit einem Hubraum von 848 cm³ und einer Leistung von 40,5 bhp (30 kW) und ein manuelles Vierganggetriebe. Er war vom PKW-Modell Kitten abgeleitet.

Zündkabel für Reliant Fox, Kitten auch für LPG / Autogas

Der Reliant Kitten ist ein Kleinwagen, der 1975 bis 1982 von der Reliant Motor Company in Tamworth (England) hergestellt wurde. Er hat eine GFK-Karosserie und einen Vierzylinder-Reihenmotor mit 848 cm³ Hubraum, der 40,5 bhp (30 kW) Leistung abgab. Fahrgestell und Antrieb wurden mit kleinen Änderungen auch beim Fox Lieferwagen / Pickup eingesetzt.

Reliant Robin and Kitten 1973-83 Owner's Workshop Manual (Service & repair manuals)