Saab

Saab Automobile ist ein schwedischer Automobilhersteller. Das im Jahr 1947 als Produktionssparte des Flugzeugherstellers Saab gegründete Unternehmen war von 2000 bis 2010 ein Tochterunternehmen des US-Konzerns General Motors, im Februar 2010 verkaufte GM den Großteil des Unternehmens an Spyker Cars[4]. Nach der Insolvenz[5] Ende 2011 wurde es von dem neu gegründeten Konsortium NEVS gekauft[6]. Nachdem GM wichtige Lizenzen für aktuelle Modelle verweigert hatte, ruhte die Produktion. Dagegen fertigt Saab Automobile Parts weiterhin Ersatzteile für Saab-Fahrzeuge. saab ys3d

Der Saab 9-2X ist ein Pkw-Modell der schwedischen Automobilmarke Saab. Produziert wurde der 9-2X in Japan in der Ota-Gunma-Fabrik von Fuji Heavy Industries zusammen mit dem baugleichen Subaru Impreza.

Original SolarGARD Passgenau Selbsthaftend Tönungsfolie für Saab 9-2X Estate 2005 - 2007. 10% Tönungsfolie - Nicht reflektierend schwarz. TÜV-Zertifikat und Montage-Kit enthalten.