Tata Motors

Tata Motors (Hindi: टाटामोटर्स, ṭāṭā moṭars) ist der größte Automobilhersteller in Indien und gehört mehrheitlich zur Tata Group. Das Unternehmen ist im Finanzindex BSE Sensex gelistet.

Tata Motors verkaufte im Geschäftsjahr 2008/09, das für das Unternehmen von April bis März läuft, 291.993 Nutzfahrzeuge und 214.428 Personenkraftwagen. Die zum Unternehmen gehörende Tata Motorfinancefinanzierte in dieser Zeit 153.007 Fahrzeuge. Am 31. März 2009 beschäftigte das Unternehmen 23.638 Mitarbeiter zuzüglich mehr als 7.000 in Tochterunternehmen.[1] Fabriken des Unternehmens gibt es inJamshedpur, Pune, Lakhnau, Pantnagar (Uttarakhand) und Dharwad.[2]

Auf der Forbes-Liste der 2000 größten Unternehmen nahm Tata Motors im Jahr 2009 den Platz 1157 ein.

The Tata Aria is a crossover SUV produced by Tata Motors of India. Tata Aria was launched on 5 January 2010 at Auto Expo, Delhi, and was launched to customers on 12 October 2010 and priced at 1.3 to 1.5 Million Indian Rupees or ($25K to $30K ).[1] It is based upon the Tata Xover concept showcased in 2006 Geneva Motor Show. Tata Aria was also a series of concept cars introduced by Tata Motors at Geneva Auto Show 2000.

Tata Aria, met.-dkl.-rot, RHD, 2010, Modellauto, Fertigmodell, Norev 1:43

Der Tata Estate war ein von Tata Motors in Indien produzierter Kombi. Für seine Zeit war der Estate ziemlich modern und bot etliche Details, die damals in Indien noch nicht üblich waren, wie elektrische Fensterheber, Servolenkung und Drehzahlmesser. Die Fahrleistungen des Wagen waren besser als erwartet; seine Produktion wurde aber schließlich eingestellt, weil sein Motor, ein Tata 207, zu schwach war.

Tata Estate

Der Tata Indica ist ein Kleinwagen des indischen Herstellers Tata Motors. Das Fahrzeug gehört zu den meistverkauften Modellen seines Heimatlandes und wird auch in einigen anderen Ländern, darunter auch diverse Staaten Westeuropas, angeboten.

Cars of India: Maruti Vehicles, Tata Vehicles, Suzuki Alto, Maruti Suzuki, Tata Nano, Tata Indica, Suzuki Wagon R, Revai, Hindustan A

Der Tata Indigo ist ein Kleinwagen, der von Tata Motors in Indien seit 2002 hergestellt wird. Es handelt sich um die Stufenheck- und Kombiversionen des Indica.

Windabweiser Regenabweiser für TATA INDIGO 08- SW 5türer für VORNE