Der TVR 390SE war ein offener Sportwagen, der von TVR in Blackpool (England) gebaut wurde. Im Oktober 1984 wurde er eingeführt und hatte viele Neuerungen gegenüber den anderen Keilform-TVR zu bieten. TVR arbeitete mit Andy Rouse, einem Tuningspezialisten von Rover, zusammen und erhielt so eine Motorversion, die gegenüber dem 3,5 l-V8 der Rover-Serie zusätzliche 85 bhp (62,5 kW), mithin also insgesamt 275 bhp (202 kW), lieferte. Dies wurde durch Aufbohren der Zylinder bis zu einem Hubraum von 3.905 cm³, Nockenwellen für größeren Ventilhub, Zylinderköpfe mit optimiertem Gasfluss und von Cosworth gehohnte Zylinder erreicht. Um mit der zusätzlichen Leistung zurechtzukommen bekamen die Wagen stärkere Kupplungen, Sperrdifferenziale und breitere Reifen von Yokohama. Auch das Styling der Wagen wurde verbessert; sie bekamen einen tieferen Frontspoiler und eine Unterbodenverkleidung im hinteren Teil. Auch 15“-Felgen wurden eingesetzt. 1985 erschien eine Serie 2, deren auffälligster Unterschied zur Serie 1 die rundere Nase war.

Tvr 390se