Der Volkswagen Jetta VI ist ein Fahrzeugmodell des Wolfsburger Automobilherstellers Volkswagen in der Kompaktklasse. Er stellt die sechste Generation des Jetta dar und wurde am 15. Juni 2010 auf dem Times Square in New York City erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.[1] Die Markteinführung in Europa erfolgte im Januar 2011.

Big Bargain 99-05 VW Golf Bora Jetta GTi MK4 Schaltknauf Gaitor 6 Speed

Der VW Vento (Typ 1H5) wurde Anfang 1992 in Brüssel als Nachfolger des Jetta II vorgestellt. Mit dem neuen Namen erhoffte man sich in Wolfsburg besonders für den deutschen Markt auch einen Imagewechsel des Fahrzeugs und einen Anstieg der Verkäufe. In den außereuropäischen Ländern (vor allem auch in den USA) wurde das neue Modell weiterhin unter der Bezeichnung VW Jetta angeboten, da sich der Name dort bewährt hatte. In den USA besaßen Golf und Jetta gleichermaßen die interne Bezeichnung Typ 1HM, wobei das M für Mexiko, den Produktionsstandort für den US-Markt, stand.

BREMSBELAGSATZ - SCHEIBENBREMSE VW JETTA III (1K2) 1.9 TDI 08/2005 bis unbekannt, 77/105 kW/PS, 1896ccm VORDERACHSE