Der VW Touran ist eine kompakte Großraumlimousine (Kompaktvan) von Volkswagen. Er wird bei der Wolfsburger VW-Tochterfirma Auto 5000 GmbH gefertigt, die eigens dafür gegründet wurde. Er basiert wie auch Golf V und VI auf der PQ35-Plattform und hat vorne und hinten Einzelradaufhängung, während der auf derselben Plattform basierende VW Caddy hinten eine Starrachse hat. Serienmäßig ist der Touran mit fünf Sitzen ausgestattet, jedoch sind gegen Aufpreis zwei weitere Plätze für eine dritte Sitzreihe erhältlich, die im Ladeboden versenkbar und bei Bedarf ausklappbar sind. vw touran prospekt 2007

Kofferraumwanne für VW Touran (alle Baujahre)

Der VW Touran ist eine kompakte Großraumlimousine (Kompaktvan) von Volkswagen. Er wird bei der Wolfsburger VW-Tochterfirma Auto 5000 GmbH gefertigt, die eigens dafür gegründet wurde. Er basiert wie auch Golf V und VI auf der PQ35-Plattform und hat vorne und hinten Einzelradaufhängung, während der auf derselben Plattform basierende VW Caddy hinten eine Starrachse hat. Serienmäßig ist der Touran mit fünf Sitzen ausgestattet, jedoch sind gegen Aufpreis zwei weitere Plätze für eine dritte Sitzreihe erhältlich, die im Ladeboden versenkbar und bei Bedarf ausklappbar sind.

Ölfilter für VW TOURAN (1T1, 1T2, 1T3)