BMW 501 1952-1958 Technische Daten
Technische Daten BMW 501 1952-1958
Technische Daten BMW 501 1952-1958 (Barockengel) | |
Länge mm | 4730 |
Breite mm | 1780 |
Höhe mm | 1530 |
Bodenfreiheit mm | 180 |
Motor | Sechszylinder-Reihen-Viertakt |
ccm | 1971 |
PS | 65 |
kW | 48 |
Getriebe | 4-Gang man./vollsynchronisiert |
Heckantrieb | |
Karosserie mit Kastenrahmen verschweißt | |
Einzelradaufhängung | |
Dreieckslenker | |
Banjoachse mit Hypoidantrieb hinten | |
Doppel-Längsschwingen | |
Einstellbare Drehstäbe und Teleskopstoßdämpfer | |
Vierrad-Öldruckbremse | |
Bremsfläche 1230qcm | |
Mechanische Handbremse auf Hinterräder wirkend | |
Radstand mm | 2835 |
Spur vorne mm | 1330 |
Spur hinten | 1416 |
Wendekreis m | 11 |
Leergewicht kg | 1410 |
Tankinhalt Ltr. | 70 |
Kühlwassermenge Ltr. | 7,5 |
Ölmenge im Kurbelgehäuse Ltr. | 5,5 |
Batterie | 12V/56Ah |
Bereifung | 6,40-15 |
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70030 | 11,1Ltr./100km |
Höchstgeschwindigkeit km/h | 135 |
Serienmäßige Lackierungen | nachtblau, cortinagrau, staubgrün, steppengrün |
velorrot, schwarz | |
Lackierung (gegen Aufpreis) | silberbeige metallisè, stahlblau metallisè |