- Hauptkategorie: BMW
- Kategorie: BMW 501 / 502
BMW 501 (1954-1964) Technische Daten
Technische Daten BMW 501 (1954-1964)
Technische Daten BMW 501 1954-1964 (Barockengel) | |
Länge mm | 4730 |
Breite mm | 1780 |
Höhe mm | 1530 |
Bodenfreiheit mm | 180 |
Motor | Achtzylinder-V-Viertakt |
Bohrung/Hub | 74/75 |
ccm | 2850 |
Verdichtungsverhältnis | 07:01 |
PS | 100 |
kW | 74 |
Gemischbildung | Doppel-Fallstrom-Zenith-Vergaser 32 NDIX |
Getriebe | 4-Gang man./vollsynchronisiert |
Heckantrieb | |
Karosserie mit Kastenrahmen verschweißt | |
Einzelradaufhängung | |
Dreieckslenker | |
Banjoachse mit Hypoidantrieb hinten | |
Doppel-Längsschwingen | |
Einstellbare Drehstäbe und Teleskopstoßdämpfer | |
Vierrad-Öldruckbremse | |
Bremsfläche 1230qcm | |
Mechanische Handbremse auf Hinterräder wirkend | |
Radstand mm | 2835 |
Spur vorne mm | 1330 |
Spur hinten | 1416 |
Wendekreis m | 11 |
Leergewicht kg | 1410 |
Tankinhalt Ltr. | 70 |
Kühlwassermenge Ltr. | 7,5 |
Ölmenge im Kurbelgehäuse Ltr. | 5,5 |
Batterie | 12V/56Ah |
Bereifung | 6,40-15 |
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70030 | 11,1Ltr./100km |
Höchstgeschwindigkeit km/h | 165 |
Serienmäßige Lackierungen | nachtblau, cortinagrau, staubgrün, steppengrün |
velorrot, schwarz | |
Lackierung (gegen Aufpreis) | silberbeige metallisè, stahlblau metallisè |