Hyundai Genesis (2014-2017)
Die zweite Generation des Hyundai Genesis wurde durch die Konzeptstudie Hyundai HCD-14 Genesis beim NAIAS im Herbst 2013 angekündigt.
Das Serienfahrzeug wurde in Seoul und kurze Zeit später bei der North American International Auto Show 2014 vorgestellt.
Drei Sechszylinder- und ein Achtzylinder-Ottomotoren (Lambda 3.0 GDi, Lambda 3.3 GDi, Lambda 3.8 GDi und Tau 5.0 GDi) standen zur Wahl mit Heck- oder Allradantrieb sowie einer Achtstufen-Automatik.
Zwischen September 2014 und März 2017 wurde die Limousine auch in Deutschland angeboten. Hier stand nur der 3,8 Liter große V6 zur Verfügung, der 232 kW (315 PS) leistet und ausschließlich über Allradantrieb (HTRAC) verfügt. Das Allradsystem, mit 75 Kilogramm Gewicht, verfügt über ein elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe mit Mehrscheibenkupplung und aktiver Drehmomentkontrolle. Es verteilt die Antriebskraft variabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Im Normalmodus beträgt die Kraftverteilung 40:60 Prozent, je nach Anforderung und Fahrmodus kann die Motorkraft jedoch auch bis zu jeweils 100 Prozent nach vorne oder hinten gelangen.
Die Preise begannen bei 65.500 Euro.
Seit 2016 wird das Modell unter der neuen Marke Genesis der Hyundai Motor Group als Modell G80 vermarktet.
- Das Modell bietet eine umfangreiche Serienausstattung
- ein Smart-Key-System für den schlüssellosen Zugang
- ein Premium-Soundsystem von Lexicon mit 17 Lautsprechern und jeweils einem USB-Anschluss vorne und hinten
- eine Dreizonen-Klimaautomatik
- Sonnenrollos an Heck- und hinteren Seitenfenstern
- Memory-Funktion für die Einstellung von Sitzen, Lenkrad und Außenspiegeln
- Head-up-Display, das wichtige Informationen in hoher Auflösung direkt ins Sichtfeld des Fahrers auf die Windschutzscheibe projiziert
- Zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser ist ein hochauflösendes 7-Zoll-Display platziert, das unter anderem die umfangreichen Angaben des Fahrerinformationssystems zeigt
- 9,2 Zoll großer Touchscreen des gleichfalls serienmäßigen Navigationssystems
- und zahlreiche Assistenzsysteme sorgen für Sicherheit z. B. ein CO2-Sensor warnt vor Übermüdung und sorgt für frische O2-haltige Luft im Innenraum
Die Genesis Sportlimousine erhielt sowohl den „iF Design Award 2014“ als auch den „Red Dot Award 2014“ in der Kategorie Produktdesign, zwei der weltweit angesehensten Preise.
Schau mal hier: >>> Hyundai Genesis <<< - Dort wird jeder fündig. (Werbung)