Renault Megane (2008-2016)
Der Renault Mégane III ist die dritte Generation des Kompaktklassewagen Mégane des französischen Automobilherstellers Renault.
Die Schrägheckvariante wurde im März 2016 durch den Mégane IV abgelöst, der Grandtour genannte Kombi im September 2016.
Im April 2012 wurde der Mégane einer Überarbeitung unterzogen. Dabei wurde optisch unter anderem die Frontschürze neu gestaltet. Die Nebelscheinwerfer schließen direkt an den Lufteinlass an. Ebenfalls neu war das optionale LED-Tagfahrlicht, das unterhalb der Hauptscheinwerfer positioniert wurde. Außerdem wurden drei neue Motoren mit einer Start-Stopp-Automatik eingeführt.
Im Januar 2014 wurden Schrägheck, Coupé und Kombi Grandtour erneut dezent überarbeitet. Das Coupé-Cabriolet wurde im März nachgereicht. Bei dieser Modellpflege wurde insbesondere das Front-Design verändert und an die aktuelle Renault-Designlinie angepasst. Als neuer Motor wurde ein 132 PS starker 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung eingeführt. Im Innenraum stellt ein neues Infotainment-System die wichtigste Veränderung dar.
Auf der IAA in Frankfurt präsentierte Renault im September 2015 die vierte Generation des Mégane. Der Verkaufsstart ist im ersten Quartal 2016 zu erwarten.
Schau mal hier: >>> RENAULT MEGANE <<< - Dort wird jeder fündig.
Was hat ein Renault Megane neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.