2024-07-25: Das neue Mercedes-AMG CLE 53 4MATIC+ Cabriolet ist ab sofort bestellbar
- Fahrzeugpreis ab 89.388,04 Euro[1]
- Online-Konfigurator freigeschaltet
- Umfangreiche Serienausstattung und große Auswahl an Optionen
Ab sofort kann das neue Mercedes-AMG CLE 53 4MATIC+ Cabriolet (Energieverbrauch kombiniert: 9,8-9,6 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 223-217 g/km | CO₂-Klasse: G)[2] bei den Vertriebspartnern oder online bestellt werden.
Der Fahrzeugpreis beträgt 89.388,04 Euro1.
Der Viersitzer ist mit seinem großzügigen Raumangebot, dem elektrischen Windschottsystem AIRCAP® und der Kopfraumheizung AIRSCARF® uneingeschränkt ganzjahrestauglich. Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor mit doppelter Aufladung durch einen Abgasturbolader und einen elektrischen Zusatzverdichter leistet 330 kW (449 PS). Er stellt ein maximales Drehmoment von 560 Nm zur Verfügung (mit Overboost 600 Nm für 10 Sekunden). Der integrierte Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 17 kW (23 PS) Boost-Leistung sowie 205 Nm Drehmoment. Er speist außerdem das 48-Volt-Bordnetz. Weitere technische Merkmale des neuen Modells sind das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+.
Zur serienmäßigen Ausstattung gehören außerdem das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und die aktive Hinterachslenkung. Ebenfalls an Bord sind das Park-Paket mit Rückfahrkamera, das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa sowie das vorausschauende PRE-SAFE® Sicherheitssystem. Der 65-Liter-Tank ermöglicht eine hohe Reichweite.
Serienmäßig rollt das neue Cabriolet auf 19-Zoll AMG Leichtmetallrädern im Zehnspeichen-Design. Sie sind aerodynamisch optimiert, mattschwarz lackiert und glanzgedreht. An der Vorderachse kommt die Dimension 9,5 J x 19 mit Bereifung 265/40 R 19 zum Einsatz. An der Hinterachse lauten die Werte 11,0 J x 19 mit Bereifung 295/35 R 19. Weitere Leichtmetall- und Schmiederäder in der Größe 20 Zoll sowie in verschiedenen Farbvarianten lassen sich auf Wunsch auswählen.
Ein Highlight im Innenraum sind die vorderen Integral-Sitze in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser MICROCUT schwarz mit AMG-spezifischer Grafik und roten Kontrastziernähten. Sie verbinden Sportlichkeit mit starkem Seitenhalt. Weitere Interieur-Merkmale sind rote Sicherheitsgurte sowie Zierelemente in Carbon glänzend. Auf Wunsch stehen zahlreiche Polsterungen in Leder und Leder Nappa zur Verfügung, bei denen das AMG Wappen in die vorderen Kopfstützen geprägt ist.
Umfangreiche Auswahl an individuellen Optionen
Für ein noch emotionaleres Fahrerlebnis bündelt das optionale AMG DYNAMIC PLUS Paket für 2.118,20 Euro besonders sportliche Ausstattungsdetails. Es enthält das zusätzliche Fahrprogramm RACE mit Drift Mode und Race-Start-Funktion sowie das AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser MICROCUT. Rot lackierte Bremssättel mit AMG Schriftzug an Vorder- und Hinterachse unterstreichen optisch den sportlichen Charakter. Die aktiven Motorlager bieten die situative Spreizung zwischen komfortabler und sportlicher Anbindung des Triebwerks an die Karosserie.
Zahlreiche weitere Wunschausstattungen bieten ein breites Individualisierungsspektrum für unterschiedliche Kundenwünsche. Hier ein Auszug:
AMG Optik-Paket: 1.588,65 Euro
AMG Exterieur Carbon-Paket I: 3.124,35 Euro
AMG Exterieur Carbon Paket II: 1.853,43 Euro
AMG Night-Paket: 794,33 Euro
AMG Night-Paket II: 582,51 Euro
MANUFAKTUR spektralblau magno Lack: 4.554,13 Euro
AMG Zierelement Carbon: 1.006,15 Euro
AMG Performance Sitz-Paket Advanced: 2.277,07 Euro
AMG Performance Sitz-Paket High-End: 4.755,36 Euro
Burmester® 3D-Surround-Soundsystem: 1.175,60 Euro
AMG Real Performance Sound: 582,51 Euro
AMG TRACK PACE: 264,78 Euro
AMG Tankdeckel: 103,79 Euro
[1] Alle Preise in dieser Pressemitteilung sind Endkundenpreise in Deutschland unter Berücksichtigung eines individuellen Kundenvorteils inkl. 19 % MwSt. zzgl. Überführungskosten oder Kosten bei Werksabholung.
[2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Die angegebenen Spannweiten beziehen sich auf den deutschen Markt. Der Energieverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.