- Kategorie: News
2023-03-17: Größere Antriebsvielfalt für den CUPRA Leon
- Zusätzliche Variante neben Benziner und Plug-in-Hybrid
- Neu für den CUPRA Leon sowie für den CUPRA Leon Sportstourer
- Optimale Kombination: Sportlich und gleichzeitig sparsam
CUPRA erweitert sein Portfolio um ein zusätzliches und enorm attraktives Angebot: Nachdem der CUPRA Formentor mit seinen Dieselvarianten besonders bei Vielfahrer*innen und Gewerbekund*innen, die Wert auf Sportlichkeit und Dynamik legen, große Erfolge feiert, bringt die Challenger-Brand nun auch den CUPRA Leon sowie den CUPRA Leon Sportstourer mit einem Dieselaggregat auf den Markt (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0–4,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 132–128 g/km; WLTP-Werte)*.
Startpreis ab 35.730 Euro
Sowohl der kompakte Fünftürer als auch die Kombi-Variante ist ab sofort mit dem 110 kW (150 PS) starken 2,0-Liter-TDI-Motor bestellbar. Beide Modellversionen sind jeweils entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-stufigen DSG verfügbar – und das zu kostengünstigen Kursen. So ist der CUPRA Leon TDI mit manuellem 6-Gang-Getriebe bereits ab 35.730 Euro bestellbar, mit dem 7-Gang-DSG ab 37.530 Euro. Der CUPRA Leon Sportstourer ist mit manuellem 6-Gang-Getriebe ab 37.335 Euro erhältlich und mit dem 7-Gang-DSG ab 39.135 Euro.
Weiterlesen: 2023-03-17: Größere Antriebsvielfalt für den CUPRA Leon
- Kategorie: News
Geräumiges Kompakt-SUV mit attraktiver Ausstattung: der neue Mercedes-Benz GLB
- Frisches Design für Front und Heck
- Bessere Serienausstattung mit LED High Performance Scheinwerfern, Komfortsitzen in ARTICO/Stoff, Lederlenkrad und freistehendem Doppel-Screen
- Neue MBUX Generation und aufgewertetes Fahrassistenz-Paket
- Benzinaggregate als Mild-Hybride mit 48-Volt-Netz
Zahlreiche Neuerungen und eine umfangreichere Serienausstattung – Mercedes-Benz macht den geräumigen Kompakt-SUV GLB für Kundinnen und Kunden noch attraktiver.
Der neu gestaltete Stoßfänger vorn mit optischem Unterfahrschutz verweist auf seine Offroad-Gene. Der SUV-Kühlergrill mit vier horizontalen Lamellen und Zentralstern unterstreicht diesen Eindruck. Die athletische Schulterausprägung mit stimmig ausmodellierter Seitengrafik erzeugt ein interessantes Licht-Schatten-Spiel und ein optisch breitenbetontes Heck.
Hinzu kommen markante Voll-LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten. Die Auswahl an Optionen erweitert Mercedes-Benz mit der neuen Lackfarbe Spektralblau Metallic sowie vier zusätzlichen Felgendesigns. In der Basisausstattung steht der neue GLB auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Fünf-Doppelspeichen-Design in Schwarz hochglänzend mit glanzgedrehten Oberflächen. Der GLB kann aber auch mit 18- bis 20-Zoll-Rädern konfiguriert werden.
Der freistehende Doppel-Screen gehört zu den Highlights des deutlich aufgewerteten Interieurs. Er umfasst jetzt standardmäßig ein 7-Zoll- und ein 10,25-Zoll-Display für Kombi-Instrument bzw. Multimedia-Bildschirm. Zwei 10,25-Zoll-Displays in Wide-Screen-Optik sind optional erhältlich. Die runden Luftausströmer im Turbinenlook vermitteln sportliche Eleganz und stehen im Kontrast zu den geradlinigen, offroad-typischen Interieur-Elementen in Aluoptik. Das Lenkrad der aktuellen Generation ist serienmäßig mit Leder bezogen, alternativ ist die Ledernachbildung ARTICO auswählbar. Zudem ist für die AMG Line erstmals auch ein beheizter Lenkradkranz verfügbar.
Vereinfachte Angebotslogik mit umfangreicher Serienausstattung
Serienmäßig ist der neue GLB mit Komfortsitzen ausgestattet. Sie sind mit der Ledernachbildung ARTICO und dreidimensional geprägtem Stoff in Schwarz bezogen. Optional sind sie im trendigen Farbton Sagegrey erhältlich. Die Ausstattungsvariante Progressive bietet drei Interieurfarben zur Wahl: Schwarz, Macchiato-Beige und Sagegrey. In der AMG Line ist der Standard-Sitzbezug in der Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser MICROCUT jetzt auch in Bahiabraun verfügbar. Insgesamt stehen in der AMG Line vier Polsterfarben zur Wahl: Schwarz, Bahiabraun, Sagegrey und der neue Rotton Red Pepper, kombiniert mit Schwarz. Der Stoffbezug des Komfortsitzes besteht zu 100 Prozent aus recycelten Materialien. Beim Bezug ARTICO/MICROCUT beträgt dieser Anteil 65 Prozent im Sitzspiegel und 85 Prozent in der Unterware.
Mercedes-Benz hat die Serienausstattung des GLB deutlich aufgewertet. Die Angebotslogik wurde noch genauer auf konkrete Kundenwünsche abgestimmt. So umfasst bereits die Basisausstattung neben dem Lederlenkrad und den LED-Frontscheinwerfern auch den Fernlicht-Assistenten, eine Rückfahrkamera und das USB-Paket. Ab der Ausstattungsvariante Progressive erhalten Kundinnen und Kunden zusätzlich das Park‑Paket und das Spiegel-Paket. Weitere funktionale Ausstattungen sind auf Basis des realen Kundenverhaltens in Paketen gebündelt. Bei den Designumfängen wie Farben, Polstern, Zierteilen und Rädern können sich Interessierte die Fahrzeuge individuell konfigurieren.
- Kategorie: News
2023-03-16: Mehr Ausstattung und Technik für GLA und GLB von Mercedes-AMG
- Frontschürze im neuen Design
- Neue Lichtsignatur für Scheinwerfer (LED und MULTIBEAM LED) und LED-Heckleuchten
- Riemengetriebenem Starter-Generator und 48-Volt-Teilbordnetz
- AMG Performance Lenkrad serienmäßig
Mit zahlreichen Neuerungen und einer erweiterten Serienausstattung schickt Mercedes-AMG seine kompakten SUVs in den nächsten Modellzyklus.
Die neu geformte Frontschürze mit AMG Wappen sowie die neuen Lichtsignaturen für die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten setzen optische Akzente. Serienmäßig ist nun ausschließlich LED-Technologie für die Beleuchtung im Einsatz. Optional sind MULTIBEAM LED Frontscheinwerfer erhältlich. Weiteres Erkennungsmerkmal der Modellpflege: Die Radhausverbreiterungen des GLA sind nun in Wagenfarbe lackiert.
AMG Motor elektrifiziert mit Hybrid-Funktionen
Auf motortechnischer Seite erhalten GLA 35 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2-8,8 l/100 km, CO2‑Emissionen kombiniert: 209-200 g/km)[1] und GLB 35 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4‑8,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 214-203 g/km)1 nun serienmäßig den Riemengetriebenen Starter-Generator (RSG) und ein zusätzliches 48-Volt-Teilbordnetz. Der RSG der zweiten Generation fungiert als Mild-Hybrid. Neben dem temporären Leistungsschub von 10 kW (14 PS) ermöglicht er auch Funktionen wie Segeln und Rekuperieren für mehr Effizienz. Die 48-Volt-Technologie steigert zudem den Komfort, da die Übergänge der Start-Stopp- und der Segel-Funktion fast unmerklich erfolgen. Der durchzugsstarke und agile 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor leistet 225 kW (306 PS), die über das AMG SPEEDSHIFT DCT 8G-Getriebe und den AMG Performance 4MATIC Allradantrieb variabel auf alle vier Räder verteilt werden. Die sportlichen Fahrleistungen sind verknüpft mit einer weiten Spreizung des Fahrerlebnisses ¬ von sehr sportlich bis langstreckenkomfortabel.
Weiterlesen: 2023-03-16: Mehr Ausstattung und Technik für GLA und GLB von Mercedes-AMG
- Kategorie: News
2023-03-15: Digital, dynamisch und jetzt auch vollelektrisch: Der BMW 5er startet in eine neue Ära.
Ankündigungen im Rahmen der BMW Group Jahreskonferenz:
BMW 5er Limousine kommt auch als vollelektrisches Performance Modell der BMW M GmbH +++ Markteinführung ab Oktober 2023 +++ BMW i5 Touring als vollelektrisches Angebot im Kombi-Segment ab Frühjahr 2024
München. In wenigen Monaten startet die achte Generation der BMW 5er Limousine: dynamischer und komfortabler denn je, mit einer Neuinterpretation ihres charakteristischen, sportlich-eleganten Designs, BMW Operating System 8.5 mit BMW Curved Display, innovativen digitalen Diensten sowie als BMW i5 erstmals auch mit einem rein elektrischen Antrieb.
Dank der flexiblen Antriebsarchitektur kann die neue BMW 5er Limousine sowohl mit einem vollelektrischen Antrieb als auch als Plug-in-Hybrid-Modell sowie mit hocheffizienten Otto- und Dieselmotoren einschließlich 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie angeboten werden.
Im Rahmen der BMW Group Jahreskonferenz 2023 gab Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, weitere Informationen zum Modellprogramm des neuen BMW 5ers bekannt. So werde die BMW 5er Limousine auch als vollelektrisches BMW M Performance Automobil auf den Markt kommen. „Der vollelektrische BMW i4 M50* zeigt, wie perfekt BMW Dynamik und Elektromobilität miteinander vereint“, sagte Zipse. „Er war 2022 das weltweit meistverkaufte BMW M Automobil. Auch die neue BMW 5er Limousine bringen wir als rein elektrisches Performance Modell der BMW M GmbH auf den Markt.“
- Kategorie: News
2023-03-14: Software-Update: Audi bietet neue Funktionen mit hohem Nutzen für den Audi Q4 e-tron
- Künftige Over-the-Air-Schnittstelle ermöglicht erstmals drahtlose Software-Aktualisierungen
- Zusätzliche connect-Funktionen im Fahrzeug und in der myAudi App erweitern das Portfolio
- Weiter verbesserte DC-Ladeleistung und Plug & Charge machen das Laden unterwegs noch komfortabler
Audi entwickelt den Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron konsequent weiter.
Alle Fahrzeuge ab Serienstart bis einschließlich Modelljahr 2022 stattet Audi mit dem Software-Update 3.2 aus.
Mit dem aktuellen Modelljahr 2023 wird diese neue Software in der Serie eingesetzt. Zu den neuen Funktionen mit hohem Alltagsnutzen zählt vor allem die Möglichkeit, zukünftige Software-Aktualisierungen auch über eine drahtlose Over-the-Air-Schnittstelle zu empfangen.
Mit dem Software-Update für den Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron lassen sich zudem persönliche Nutzer-Profile anlegen. Eine weitere neue Funktion ist, dass eine Route, die mit dem e-tron Routenplaner auf der myAudi App geplant wurde, an den Q4 e-tron gesendet werden kann. Navigationsdaten wie die letzten Ziele werden gespeichert. Ebenso lassen sich der Standort des Fahrzeugs mittels der myAudi App lokalisieren und diverse Statusmeldungen abfragen. Im Falle von Pannen oder leichten Unfällen steht künftig der Online-Pannenruf inklusive Audi Schadenservice zur Verfügung.
- Kategorie: News
2023-03-14: Das neue GLC Coupé: Das Lifestyle-Modell in der erfolgreichen SUV-Familie von Mercedes-Benz
- Kombination aus elegantem Design und sportlicher Fahrdynamik
- Elektrifizierte Antriebe als Mild-Hybrid oder Plug-in-Hybrid
- Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
- MBUX Infotainmentsystem der jüngsten Generation mit neuen Funktionen
- Ab Juli 2023 in den westeuropäischen Märkten erhältlich
Stylisches Design und dynamischer Fahrspaß: Das sind die Domänen des neuen Mercedes-Benz GLC Coupés.
Es ist das sportliche Schwesterfahrzeug zum GLC SUV und komplettiert die Bestseller-Baureihe von Mercedes-Benz.
Das Design vermittelt Eleganz, Dynamik und Offroad-Abenteuer schon im Stand. Markante Proportionen, spannungsvolle Flächen und präzise Formkanten unterstreichen den unverwechselbaren Auftritt, ergänzt von dem klar gegliederten, hochwertigen Interieur.
Das neue GLC Coupé verbindet sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz. Es ist mit elektrifizierten Antrieben erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid mit praxistauglicher elektrischer Reichweite oder als Mild‑Hybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator für Extra-Boost und Rekuperation. Dabei ist das neue GLC Coupé auf jedem Terrain zuhause: Onroad und offroad überzeugt es mit Komfort und Agilität. Das Sportfahrwerk gehört zur Serienausstattung. Die optionale 4,5 Grad-Hinterachslenkung macht es noch wendiger. Sie wird im Technikpaket zusammen mit der AIRMATIC Luftfederung angeboten. Offroad punktet das Coupé mit dem serienmäßigen Allradantrieb 4MATIC und der rein elektrischen Geländefahrt bei den Plug-in-Modellen. Dank des Offroad-Screens und der „transparenten Motorhaube“ als Bestandteil der 360-Grad-Kamera wird das Fahrerlebnis noch komfortabler.
Der hohe Anspruch des GLC Coupés zeigt sich in allen Details. Die Hard- und Software der aktuellen Generation des Infotainment-Systems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) ist noch nutzerfreundlicher als bisher: Auf Fahrer- und Zentraldisplay erleichtern brillante Ansichten das Steuern von Fahrzeug- und Komfortfunktionen. Beide LCD-Bildschirme stellen die Informationen strukturiert und klar dar. Die Fullscreen-Navigation erleichtert die Orientierung. MBUX Augmented Reality für Navigation (Sonderausstattung) verbindet Routenhinweise mit realen Ansichten: Eine Kamera erfasst die Umgebung vor dem Fahrzeug. Das Zentraldisplay zeigt die bewegten Bilder und blendet zusätzlich virtuelle Objekte, Informationen und Markierungen ein. Dazu gehören beispielsweise Verkehrsschilder, Abbiegehinweise, Spurwechselempfehlungen oder Hausnummern. Dies kann die Navigation insbesondere in der Stadt deutlich erleichtern.
Die intuitive Sprachsteuerung Hey Mercedes reagiert noch besser auf Eingaben natürlicher Sprache oder individueller Vorlieben der Nutzerinnen und Nutzer. Musikstreaming-Anbieter lassen sich inklusive persönlicher Einstellungen in MBUX einbinden[1]: Die Kundinnen und Kunden erhalten auch im Fahrzeug ihre gewohnten Musikerlebnisse. Zusätzliche Informationen bietet der Audioreiseführer Tourguide. Er ist Teil des MBUX Voice Assistent von Mercedes me. Auf den Sprachbefehl „Hey Mercedes, starte Tourguide“ liest MBUX Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten entlang der Fahrtroute vor. Das System reagiert auf die rund 3.400 braunen Hinweisschilder entlang deutscher Autobahnen. Mit der MBUX Smart Home-Funktion1 lässt sich vom neuen GLC Coupé auf ein vernetztes Zuhause zugreifen ‑ und zum Beispiel Temperatur und Beleuchtung, Rollläden oder Elektrogeräte überwachen oder schalten.
- Kategorie: News
2023-03-07: Überarbeitete GLE SUV und Coupé Modelle von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG bestellbar
- Verkaufsfreigabe für Mercedes-AMG 53er und 63er Modelle bei den Vertragspartnern
- Mercedes-Benz GLE Modelle auch als Plug-in-Hybride ebenfalls zu ordern
- Freischaltung des Konfigurators im Internet
- Neuer Look für Frontschürze, Tagfahrlicht und Heckleuchten
- Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
Vor wenigen Wochen ist der Verkauf der überarbeiteten Mercedes-Benz GLE Modelle gestartet.
Ab sofort nehmen ebenso die Mercedes-AMG Vertragspartner Bestellungen für die aufgewerteten Offroader entgegen.
Auch der Konfigurator auf der Website www.mercedes-benz.de ist nun freigeschaltet. Bei Mercedes-AMG beginnen die Preise für den GLE 53 4MATIC+ SUV (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7‑10,3 l/100 km, CO2‑Emissionen kombiniert: 244-234 g/km)1 bei 112.496,65 Euro2. Das Spitzenmodell GLE 63 S 4MATIC+ Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,7–12,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 287-280 g/km)1 ist ab 174.739,60 Euro2 erhältlich.
Die Serienausstattung bei den AMG Modellen ist deutlich umfangreicher als bei den Vorgängern. Sie enthält bereits beim GLE 53 4MATIC+ SUV unter anderem das elektrische Panorama-Schiebedach, beheizte Vordersitze, den adaptiven Fernlicht-Assistent und die Smartphone Integration. Hinzu kommen die schaltbare AMG Performance Abgasanlage, das Burmester® Surround-Soundsystem, das Memory-Paket, der 360‑Grad‑Parkpilot, das KEYLESS GO Paket sowie der Totwinkel-Assistent. Auch die jüngste Generation des AMG Performance Lenkrads ist immer an Bord. Beim GLE 53 4MATIC+ Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5-10,2 l/100 km, CO2‑Emissionen kombiniert: 239-232 g/km)1 ist die Serienausstattung noch üppiger: Hier gehören auch die Klimatisierung der Vordersitze, die MBUX Augmented Reality Funktion sowie MULTIBEAM LED Scheinwerfer zum Standardumfang.
Diese Konfiguration ab Werk gilt auch für den GLE 63 S 4MATIC+ SUV (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8‑12,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 291‑282 g/km)3. Im GLE 63 S 4MATIC+ Coupé können sich Kundinnen und Kunden zusätzlich über das AIR BALANCE Paket, die Multikontur-Vordersitze und das Head‑up-Display freuen. Außerdem gibt es standardmäßig den MBUX Interieur-Assistent, temperierte Cupholder und den Logoprojektor mit AMG‑spezifischer Animation beim Öffnen der Vordertüren.
- Kategorie: News
2023-03-06: Weltpremiere in Amelia Island: Der neue BMW X5 und der neue BMW X6, der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition.
Neuauflagen der BMW X Modelle und der High-Performance-Automobile im Oberklasse-Segment der Sports Activity Vehicles und Sports Activity Coupés waren im Rahmen des Concours d’Elegance 2023 in Florida erstmal öffentlich zu sehen. BMW Group Classic präsentierte das Rennsportcoupé BMW 3.0 CSL im Wechsel mit der Serienversion des „Batmobils“ sowie die Designikone BMW 507. Roadtrip mit BMW Roadster-Modellen aus vier Generationen.
München. Für Klassiker-Fans auf dem nordamerikanischen Kontinent ist der Amelia Island Concours d’Elegance seit langem der perfekte Jahresauftakt. Bei der 28. Auflage des Frühjahrs-Events standen neben edlen Raritäten vergangener Tage auch Modellneuheiten aus Bayern im Blickpunkt.
BMW und die BMW M GmbH präsentierten gemeinsam die Neuauflagen ihrer Sports Activity Vehicles und Sports Activity Coupés aus der Produktion im BMW Group Werk Spartanburg.
Neben dem neuen BMW X5 und dem neuen BMW X6 wurden auch die in Design und Technik umfangreich weiterentwickelten High-Performance-Automobile BMW X5 M Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 – 12,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 295 – 291 g/km gemäß WLTP) und BMW X6 M Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 – 12,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 292 – 287 g/km gemäß WLTP) erstmals öffentlich gezeigt.
Ein präzise modifiziertes Design mit neuen Scheinwerfern und die jüngste Ausführung des volldigitalen Bediensystems BMW iDrive einschließlich BMW Curved Display setzen moderne Akzente im Exterieur und Interieur des neuen BMW X5 und des neuen BMW X6. Für gesteigerte Fahrfreude sorgen die neuen und leistungsstärkeren Antriebskomponenten für das Plug-in-Hybrid-Modell BMW X5 xDrive50e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,1 – 0,8 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 27,0 – 22,9 kWh/ 100 km; CO2-Emissionen: 26 – 18 g/km gemäß WLTP) und die ebenfalls neuen Motoren einschließlich 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie für die weiteren Modellvarianten. Der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition verfügen jetzt über ein deutlich geschärftes Exterieur sowie erstmals über eine einheitliche Frontansicht. Im Interieur kommt modernste Technologie durch das BMW Curved Display inklusive BMW iDrive Bediensystem mit M spezifischen Anzeigen zum Einsatz. Ihre umfangreich weiterentwickelten V8-Motoren werden nun ebenfalls mit 48-Volt-Technologie kombiniert und entfalten ihre Höchstleistung von 460 kW/625 PS spontaner und imponierender denn je.
Für alle vier Modelle, die in Amelia Island ihre Weltpremiere absolvieren, wurde außerdem das Angebot an Systemen für automatisiertes Fahren und Parken deutlich erweitert. So können beispielsweise Parkmanöver und komplette Rangiervorgänge erstmals von außerhalb des Fahrzeugs mit dem Apple iPhone gesteuert werden.
- Kategorie: News
2023-03-06: Neuer Alfa Romeo Stelvio und neue Alfa Romeo Giulia: Design verfeinert, Technologie noch leistungsfähiger
- 2023er Versionen von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio zeigen dynamischeren Look: Hauptscheinwerfer mit drei Einzelelementen in Voll-LED-Matrix-Technologie, Kühlergrill im überarbeiteten Markendesign.
- Noch sportlicheres Cockpit durch vollständig digitale Instrumententafel („Cannocchiale“) mit stark individualisierbarer Grafik.
- Alfa Connect-Dienste mit Möglichkeit von Online-Updates („Over the Air“). NFT-Technologie für fälschungssichere Dokumentation der wichtigsten Informationen zum Fahrzeug.
- Vorbildlich in Sachen Fahrdynamik und -präzision: Perfekte Gewichtsverteilung, Leichtbau und direkt übersetzte Lenkung für klassenbeste Agilität.
Rüsselsheim, im März 2023 –
Die neuen Versionen von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio präsentieren sich in überarbeitetem Design sowie mit erweitertem Technologieangebot und ausgebauter Konnektivität.
Wie die vielfach ausgezeichneten Vorgänger überzeugen die neue Alfa Romeo Giulia und der neue Alfa Romeo Stelvio außerdem durch klassenbeste Fahrdynamik sowie leistungsfähige und effiziente Motoren.
Zeitloses Design für intensive Emotionen
Alfa Romeo begeistert seine Fangemeinde auf der ganzen Welt seit mehr als 110 Jahren mit einigen der schönsten Modelle in der Geschichte des Automobils. An diese Tradition knüpfen Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio an, die im Design verfeinert und mit noch leistungsfähigerer Technologie in das neue Modelljahr gehen.
Optisch markantestes Merkmal ist die neue Grafik der Scheinwerfer. Analog zum Alfa Romeo Tonale sind die Leuchten nun in jeweils drei Elemente untergliedert. Diese Konfiguration ist eine Hommage an unter anderem zwei berühmte Modelle der Marke aus den frühen 1990er Jahren: das Sportcoupé Alfa Romeo SZ Zagato und das Konzeptfahrzeug Alfa Romeo Proteo.
Die Scheinwerfer setzen auf Voll-LED-Matrix-Technologie. Das Tagfahrlicht ist in drei U-förmigen Leuchtbögen ausgeführt. Das Adaptive Fahrlicht passt das Fernlicht an die Geschwindigkeit und die jeweiligen Straßenbedingungen und blendet außerdem automatisch ab, um vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu blenden.
- Kategorie: News
2023-03-03: SPOTICAR startet neue Medienkampagne: „Gebrauchtwagen mit Zukunft“
- SPOTICAR, das Gebrauchtwagenprogramm der Stellantis Marken, startet neue internationale Multimediakampagne
- Neuer Slogan: „Gebrauchtwagen mit Zukunft“
- Führend im Bereich elektrifizierter Fahrzeuge
Amsterdam/Rüsselsheim, 03. März 2023 –
Europas Marktführer für Gebrauchtwagen, SPOTICAR, unterstreicht mit seiner neuen internationalen Medienkampagne seine Rolle als wichtiger Akteur bei der Antriebswende hin zu elektrifizierten Fahrzeugen.
Was wäre, wenn es das Auto der Zukunft schon gibt? Das ist die Philosophie von SPOTICAR: Das Auto der Zukunft ist ein Elektro-Gebrauchtwagen, sorgfältig geprüft für besondere Langlebigkeit. SPOTICAR bietet seinen Kundinnen und Kunden in Europa bereits mehr als 6.000 Hybrid- bzw. Elektromodelle aus einem Angebot von mehr als 50.000 sorgfältig ausgewählten und aufbereiteten Fahrzeugen an.
"Denn wer heute einen Gebrauchten fährt, denkt bereits an morgen.“
SPOTICAR hat seinen neuen Slogan „Gebrauchtwagen mit Zukunft“ enthüllt.
Die Multimediakampagne von SPOTICAR, dem Gebrauchtwagen-Programm der Stellantis-Marken, betont in einem Videospot und auf verschiedenen Plakaten den Status von SPOTICAR als führender Anbieter von Gebrauchtwagen, der den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine große Auswahl an Fahrzeugen bietet. Denn wenn Verbraucher ein Auto von SPOTICAR kaufen, treffen sie eine nachhaltige Wahl mit Blick auf unseren Planeten. Ein über SPOTICAR angebotenes Fahrzeug ist ein Auto, das zuverlässig und zertifiziert sowie für eine lange Lebensdauer vorbereitet ist. Der Erwerb eines Fahrzeugs über SPOTICAR garantiert auch Unterstützung während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs.
Die internationale Medienkampagne startet in Deutschland am 4. März auf den wichtigsten TV-Kanälen und in den sozialen Medien.
Führend im Bereich elektrifizierter Gebrauchtwagen
Immer mehr Kundinnen und Kunden wünschen einen elektrifizierten Gebrauchtwagen. SPOTICAR kann diese steigende Nachfrage nach Hybrid- und Elektroautos mit seinem großen Netzwerk abdecken. Das Label bietet in ganz Europa dank der Zugehörigkeit zu Stellantis mit den Marken Opel, Fiat, Peugeot, Citroën, Jeep, und Abarth eine beispiellose Auswahl an Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen an und zeichnet sich durch ein hohes Service- und Garantieniveau aus.
Mit seiner neuen und originellen Kampagne zielt SPOTICAR darauf ab, die Sichtweise der Kundinnen und Kunden und die öffentliche Haltung zum Gebrauchtwagen zu ändern: Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist demnach eine rationale Entscheidung, die es den Verbraucherinnen und Verbrauchern ermöglicht, ihre Ausgaben zu optimieren und gleichzeitig ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Zudem profitieren sie von den Leistungsversprechen von Stellantis.
Xavier Duchemin, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Gebrauchtwagen, erklärt: „Diese Medienkampagne von SPOTICAR hebt die Vorteile des Kaufs eines Gebrauchtwagens hervor. Das einzigartige Angebot von SPOTICAR ermöglicht Kundinnen und Kunden den Zugang zu kauffertigen Elektroautos mit der Sicherheit von Garantien. Die Kampagne stärkt die Position von SPOTICAR als Europas Vertriebsnetz Nummer eins für Gebrauchtfahrzeuge."
Über Stellantis
Stellantis N.V. (NYSE: STLA / Euronext Milano: STLAM / Euronext Paris: STLAP) ist einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und ein Mobilitätsanbieter. Unsere traditionsreichen, ikonischen Marken verkörpern die Leidenschaft ihrer visionären Gründer und der Kundinnen und Kunden von heute in ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen, darunter Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys. Angetrieben von unserer Vielfalt gestalten wir die Mobilität von morgen – mit dem Ziel, das großartigste nachhaltige Mobility-Tech-Unternehmen zu werden, nicht das größte, und gleichzeitig einen Mehrwert zu schaffen für alle Stakeholder und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.stellantis.com.
- Kategorie: News
2023-03-01: Premiere für den Toyota Aygo X Undercover
Das Wichtigste in Kürze:
- Auf 500 Einheiten limitiertes Sondermodell
- Einzigartige Optik durch exklusive Zweifarblackierung
- Designphilosophie spielt mit Kontrasten und Gegensätzen
- (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0-4,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 114-108 g/km. Werte nach WLTP)
Köln. Vom Laufsteg auf die Straße:
Der Toyota Aygo X UNDERCOVER (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0-4,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 114-108 g/km. Werte nach WLTP) geht in Produktion.
Das erstmals im Rahmen der Pariser Fashion Week vorgestellte Sondermodell, das mit einem einzigartigen Design außen wie innen besticht, rollt in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten zu den deutschen Händlern.
Der Aygo X UNDERCOVER resultiert aus der branchenübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Mobilitätskonzern und dem Designlabel „UNDERCOVER“ von Jun Takahashi. Inspiriert von seiner Designphilosophie der Nonkonformität und dem Brechen von Stereotypen, zeichnet sich das Crossover-Modell durch eine exklusive, von Toyota entwickelte Zweifarblackierung mit grauer Karosserie als Basis und korallenroten Akzenten an den schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aus. Im Innenraum warten speziell gebrandete Sitze sowie Fußmatten mit Monogramm-Muster; Takahashis „Chaos/Balance“-Motto findet sich am Dach wieder.
UNDERCOVER ist für das Spiel mit den Kontrasten bekannt: Punk verbindet sich mit Couture, das Digitale mit dem Analogen. Diese Prinzipien werden in der Zusammenarbeit mit Toyota fortgesetzt: Die Welt der Mode verschmilzt mit der des Automobils. Die Einführungskampagne spielt in der halbfiktiven Welt von Paris und Tokio, in der virtuelle und physische Dinge verschwimmen: Die Untergrundkultur des Tokioter Stadtviertels Harajuku trifft auf das zeitgenössische Savoir-faire von Le Marais, wo die Gemeinschaft lebt, die mit UNDERCOVER aufgewachsen ist – Fans können in der Kampagne zahlreiche „Easter Eggs“ von Jun Takahashi entdecken.
„Ich habe erstmals an einem Automobil gearbeitet. Da Toyota eine so renommierte und innovative japanische Marke ist, hatte das Projekt eine tiefe emotionale Bedeutung“, sagt Takahashi. „Ich finde es spannend, zwei gegensätzliche Elemente oder Welten miteinander zu verschmelzen. Sowohl die Materialien als auch die Art und Weise, wie wir die Farben zur Verfügung gestellt haben, unterscheiden sich völlig von Kooperationen im Bereich der Mode. Stadtlandschaften inspirieren zu Farben, die typisch für UNDERCOVER sind. Sie fügen sich in den Alltag ein, stellen aber Konventionen in Frage, wenn man unter die Oberfläche schaut. Ich fahre jeden Tag mit meinem eigenen Auto und weiß, welche Bedeutung Farbe haben kann.“
Der Aygo besticht seit seiner Markteinführung 2005 mit jugendlichem Charme und einem Höchstmaß an Personalisierung. Damit hat der Aygo viele stilbewusste Automobilkäufer überzeugt, die ihn zeitweise zum meistverkauften Toyota Modell Europas gemacht haben. Die Neuauflage als Crossover-Variante hat für zusätzliche Emotionen gesorgt.
„Wir wussten, dass UNDERCOVER den individuellen Charakter des Aygo X noch stärker hervorheben kann, und waren gespannt, wie sich Juns Modesprache in den automobilen Entwicklungsprozess übertragen lässt“, so Tadao Mori, Head of Styling Design bei Toyota Europe. „Mode- und Automobildesign haben viele Gemeinsamkeiten, aber Jun hat uns völlig neue Wege aufgezeigt, wie man Farben betrachten kann und wie man aus alltäglichen Details etwas Interessantes und Unerwartetes kreieren kann.“
Über UNDERCOVER und Jun Takahashi
UNDERCOVER wurde 1990 von Jun Takahashi gegründet und zunächst in der Untergrundszene des Tokioter Stadtviertels Harajuku für seine einzigartige Verschmelzung von Kunst, Streetwear und Musik-Subkulturen bekannt. Später kultivierte die Marke Synergien mit Kooperationspartnern und fand weltweite Anerkennung mit Highend-Mode in Paris, wo sie seit über einem Jahrzehnt auftritt. Dabei ist sie in ihrem Kern immer dem „rebellischen“ Geist und der einzigartigen Ideologie treu geblieben.
- 2023-02-27: BMW Group bringt Wasserstoffautos auf die Straße: Start der BMW iX5 Hydrogen Pilotflotte.
- 2023-02-24: Ein neues Gesicht für den PEUGEOT 508 Limousine, SW und PSE
- 2023-02-23: Der neue vollelektrische Lexus RZ 450 E
- 2023-02-23: Der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition.
- 2023-02-21: Postcard Story. Der MINI Cooper S Clubman All4
- 2023-02-16: 100% Emotion, 0% Emission – der neue Abarth 500e SCORPIONISSIMA ist ab sofort bestellbar
- 2023-02-16: PEUGEOT 3008 und 5008 HYBRID: Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt