Audi TT Coupe 3.2 Quattro Technische Daten
Technische Daten Audi TT Coupe 3.2 Quattro
Modell |
Audi TT Coupé 3.2 quattro |
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Motor / Elektrik |
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Motorbauart |
Sechszylinder-Ottomotor, DOHC |
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Ventilsteuerung / Anzahl Ventile pro Zylinder |
Rollenschlepphebel/ 4 |
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Hubraum in ccm / Bohrung x Hub in mm / Verdichtung |
3189 / 84,0 x 95,9 / 11,3 |
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max. Leistung in kW (PS) / bei 1/min |
184 (250) / 6300 |
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max. Drehmoment in Nm / bei 1/min |
320 / 2.800 - 3.200 |
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Motormanagement |
Motronic ME 7.1.1: vollelektronische sequentielle Einspritzung, Schubabschaltung, adaptive Lambdaregelung; Kennfeldzündung mit ruhender Hochspannungsverteilung; zylinderselektive adaptive Klopfregelung; Luftmassenmessung, koordinierte Motormomentsteuerung; Nockenwellenverstellung ein- und auslassseitig; Sekundärlufteinblasung |
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Abgasreinigungssystem |
4 Lambdasonden (2 beheizt), Aktivkohlefilter, 3-Wege-Katalysator |
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Emissionsklasse |
EU 4 |
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Generator in A / Batterie in A/Ah |
120 / 380/68 |
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Antrieb / Kraftübertragung |
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Antriebsart |
permanenter Allradantrieb quattromit elektronisch geregelter Lamellenkupplung, Elektronische Differenzialsperre EDS, ESP |
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Kupplung |
zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellenkupplungen im Ölbad |
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Getriebebauart |
6-Gang-Direktschaltgetriebe DSG mit elektrohydraulischer Betätigung |
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Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang |
3,454 / 2,045 |
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Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang |
1,452 / 1,078 |
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Getriebeübersetzung im 5. Gang / 6.Gang |
1,114 / 0,921 |
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Getriebeübersetzung im R. Gang |
3,857 |
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Achsübersetzung 1.- 4. -Gang / 5.- 6.- und R-Gang |
4,059 / 3,136 |
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Fahrwerk / Lenkung / Bremse |
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Bauart Vorderachse |
McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator |
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Bauart Hinterachse |
Längs-Doppelquerlenker-HA, Hilfsrahmen, Querstabilisator, Gasdruck-Dämpfer |
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Bauart Lenkung / Lenkübersetzung / Wendekreis in m (D102) |
wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung / 15,67 / ca. 10,6 |
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Bauart Bremssystem vorn/hinten |
Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ABS/EBV, Bremskraftverstärker, innenbelüftete Scheibenbremse vorn und hinten, vorn mit 17 Zoll-Doppelkolben-Hochleistungsbremse |
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Räder / Reifen |
7,5 J x 17 Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Flügel-Design / 225/45 R 17 |
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Fahrleistung / Verbrauch / Akustik |
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Höchstgeschwindigkeit in km/h |
250 (abgeregelt) |
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Beschleunigung 0-100 km/h in s |
6,4 |
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Kraftstoffart |
Super Plus bleifrei, 98 ROZ |
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Verbrauch städtisch/außerstädtisch/insgesamt, l/100km |
13,6 / 7,6 / 9,8 |
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CO2-Massenmission, g/km |
235 |
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Außengeräuschpegel im Stand/Vorbeifahrt in dB (A) |
90 / 74 |
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Wartung / Gewährleistung Deutschland |
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Ölwechsel nach km / Inspektion nach km |
nach Serviceanzeige (maximal 2 Jahre) 1) |
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Gewährleistung Fahrzeug/Lack/Karosseriedurchrostung |
2 Jahre ohne km-Begrenzung / 3 Jahre / 12Jahre |
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Versicherungseinstufung: VK / TK / HK |
24 / 35 / 16 |
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Gewichte / Belastbarkeit |
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Leergewicht (ohne Fahrer) in kg / Zul. Gesamtgewicht in kg |
1520 / 1905 |
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Zul. Achslast vorn/hinten in kg |
1050 / 920 |
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Zul. Anhängelast ungebremst, kg |
- |
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Zul. Anhängelast bei 8% / 12 % Steigung gebremst, kg |
- / - |
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Zul. Dachlast in kg |
75 |
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Füllmengen |
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Kühlsysteminhalt (inkl. Heizung) in l |
7 |
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Motorölinhalt (inkl. Filter) in l |
5,5 |
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Tankinhalt in l, ca. |
62 |
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Karosserie / Abmessungen |
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Art der Karosserie |
selbsttragend, vollverzinkt, Stahl, Motorhaube aus Aluminium |
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Sitzplätze |
2 + 2 |
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Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm |
0,32 / 1,99 |
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Länge (L103) / Breite o. Spiegel (W103) / Höhe (H100), mm |
4041 / 1764 / 1345 |
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Radstand (L101) /Spurweite vorn/hinten (W101/W102) in mm |
2429 / 1528 / 1505 |
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Höhe Ladekante in mm (H195) |
767 |
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Gepäckraumvolumen nach VDA-Quader in l (V210) |
220 (490 bei umgeklappter Rücksitzlehne) |
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1) abhängig von Fahrweise und Einsatzbedingungen, Getriebeöl- und Filterwechsel nach 60.000 km